Dienstag, 5. Februar 2013

make-up haul

Vor kurzem bin ich nichts ahnend in den dm gegangen, um meinen Abend mit dem Kauf eines Top-coats einzuläuten.... und stolperte in den Ausverkauf von p2. Hier nun meine kleine Shopping-Ausbeute für 13,15 EUR.

(von li nach re, hinten nach vorne: manhattan - Top-Coat; p2 - Color Re-New; p2 - fluo top coat; p2 - eye catcher Fb. 010 china girl; p2 - charming secret mascara; p2 - eye catcher Fb. 040 magic of asia; p2 - intensive khol mascara Fb. 032 Artful finland) 

Das Thema top-coat beschäffigt mich seit ich essie Nagellacke trage. Regelmäßig klage ich über das Abblättern der essie-Lacke an den Spitzen und regelmäßig zweifel ich an meinen Lackierfähigkeiten - schaffen es andere blogger scheinbar in Perfektion und mit Leichtigkeit via essie zu Traumnägeln. Ich benutze nun schon base und Lack von essie (der top-coat ist von einer anderen Firma) und trotzdem gelingen meine Nägel nicht zur vollkommenen Befriedigung. Als letzten Versuch könnte ich den Top-Coat von essie kaufen, um ausszuschließen, dass das Ergebniss durch Markenmischen kommt... aber dann hätte ich 27 EUR ausgegeben, um zu sehen, dass essie und ich nicht zusammen passen. 27 Eur schrecken mich ab und so kaufe ich statt dessen, neben dem Top-Coat von manhattan, den Top-Coat für Farblacke (Color Re-Rew) und einen fluorezierenden Top-Coat (fluo top coat) beides von p2.

Für die Augen habe ich den intensive khol eyeliner von p2 in der Farbe 032 gekauft. Hier ein swatch auf meiner Haut. Der Farbabgang ist weich und fühlt sich leicht aufzutragen an, das Schwammchen verwischt tatsächlich und saugt nicht die Farbe auf. 

Am meisten habe ich mich jedoch über den eye catcher von p2 in braun gefreut. Seit langem wünsche ich mir braunen Mascara und braunen flüssig-Eyeliner. Doch nachdem ich den braunen gel-Eyeliner von maybeline probiert habe und bitter enttäuscht wurde, habe ich nicht weiter gesucht. Für weniger als 2 EUR jedoch habe ich den Versuch erneut gewagt und ich bin begeistert. Einziger Korrekturwunsch meinerseits ist die Spite des Eyeliners, ich stehe mehr auf Pinselspitzen. Meiner Meinung nach bekommt man mit weichen Pinselspitzen ein besseres Ergebniss hin als mit festen Filzspitzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen