Montag, 2. Juli 2012

Jump Jupiter

Hallo Leute,
heute stelle ich Euch das Browsergame "jump jupiter" vor.  Das Jump&Run Spiel, dass den goldenen Spatzen 2010 für das beste Online-Spiel bekam, wird im Multiplayer-modus gespielt. Das heißt: alle die gleichzeitig eingeloggt sind und sich in einem Level befinden, spielen auf einer "Leinwand".

Spielgeschichte:
In dem Spiel stürzt der Avatar des Gamers auf einem Planeten ab und muss hier die Einzelteile seines Raumschiffes wieder zusammensuchen.


Hier nun meine Bewertung unter den Fragestellungen "würde ich mein Kind dieses Spiel spielen lassen?" und "würde mein Kind dieses Spiel spielen?" Für Euch zur Info: mein Kind ist ein 11 jähriger Junge.

+ sehr schönes Design
+ kein Ego-shoter
+ Musik lässt sich ausschalten
+ keine Gewalt
+ kein Download nötig
+ kein Profil


- Chat ohne Moderator
- Bezahlinhalte (Bezahlung via Call-and-pay)

Nun zum Fazit:
Ich finde das Spiel toll, vor allem das Design überzeugt mich. Was für liebevoll gestaltete Level. Gut ist auch, das Chat sich dezent gestaltet und die Bezahlinhalte nicht, wie in so manch einem anderen Spiel, prominent beworben werden. Alles in allem, ist  jump jupiter ein Spiel, dass ich empfehlen kann. Und mein Sohn spielt es auch sehr gerne ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen